Band Repertoire Stageplan Historie Links

Tour

Donnerstag, 8. Januar 2015 - 15:03 Uhr
Crossfire – Rock-Power unplugged / Molls Laden, 30.01.2015

Bekannte Hits und die eigenen Wege der Magdeburger Band

„Crossfire“ – die 5-köpfige Magdeburger Band setzt die gesamte musikalische Kraft bekannter Rock-Hits unplugged um. Seit Sommer 2014 präsentiert die Band auch ein akustisches, abendfüllendes Programm. Zwei oder drei Akustikgitarren, Bass, Canon und Gesang ersetzen zwar keine singenden E-Gitarrensaiten grooven genauso stark wie die übliche Power. Zusätzlich ist Crossfire seit einiger Zeit mit eigenen Titeln unterwegs und wird auch diese am 30. Januar für das Publikum in Molls Laden im Gepäck haben. Und wenn die Muse über den Jahreswechsel richtig geküsst hat, könnte sogar eine Welturaufführung dabei sein.

Donnerstag, 8. Januar 2015 - 15:01 Uhr
Impro Revival Magdeburg am 30. August 2014

Die Magdeburger Band Crossfire hat sich in den sechs Jahren ihres Bestehens zunächst bei zahlreichen Auftritten mit Rock-Hits der 70er und 80er Jahre einen Namen gemacht. Ein Highlight ihrer bisherigen Bandgeschichte ist der Live-Auftritt mit Sängerin Biggi Middelkoop zum Profi-Boxkampf zwischen Timo Hoffmann und Francois Botha mit ihrem Song „Deutsche Eiche“. Inzwischen komponieren und texten sie immer mehr eigene Songs. 2009 waren sie schon einmal beim „Impro im Stadtpark“ mit von der Partie. Bassist Gerhard Paul gehört als einstiges Mitglied der Band „Primaner“ zu den Pionieren der elbestädtischen Rockmusik.

Donnerstag, 8. Januar 2015 - 14:59 Uhr
Riverside at night 2. August 2014

Einen Rhythmus, der mitreißt und einen Sound, der die Seele massiert: Das versprechen die Musiker der Magdeburger Band „Crossfire“, sobald sie ihre Instrumente auspacken. Die Band, die sich vorrangig handgemachter Rockmusik der 1970er Jahre verschrieben hat, macht die Bühne am Elbelandhaus zur Rockarena für eine Nacht. „Smoke On The Water“, „Knocking On Heavens Door“, „Rockin’ All Over The World“ oder „Sweet Home Alabama“ sind einige der großen Welthits, mit denen Sänger Michael Isensee und seine Mannen den Gästen einheizen.

Freitag, 27. Juni 2014 - 15:11 Uhr
1000-Jahrfeier Oebisfelde

Am Sonntag, dem 29. Juni 2014, rockt Crossfire von 16 bis 20 Uhr die Hauptbühne zur 1000-Jahrfeier von Oebisfelde. Ein musikalischer Gruß der Landeshauptstadt an die altehrwürdige Stadt in der Altmark.

Montag, 4. November 2013 - 20:42 Uhr
17.01.2014 - Crossfire in Molls Laden

Am 17. Januar gibt's ein Wiedersehen im legendären Magdeburger Live-Musik-Club Molls Laden. Crossfire packt neue Songs aus und verbindet sie mit ihrem Hitprogramm großer Rocksongs. Da wird es heiß auf der Bühne und auf der Tanzfläche. Mein Gott, werden wir uns alle wieder nah sein - und das ist gut so …

Ältere Beiträge

Anmelden

News
Galerien